!!!Läuse!!!

Wieder und wieder kommt es in diesem Schuljahr vor (und im letzten und im vorletzten und davor auch), dass immer die selben Klassen von Läusen “heimgesucht” werden. Der Grund dafür ist recht simpel: die Kinder werden nicht sorgfältig genug behandelt.

Es ist einfach lästig, sich regelmäßig mit dem Thema zu beschäftigen und sicherlich habt ihr alle besseres mit eurer Zeit anzufangen, als bei gleißendem Licht am Abend die Haare eurer Kinder zu durchsuchen.

Und: ja, sie sind klein:

Hier findet sich eine gute Beschreibung zur Untersuchung. Wenn ihr hier unsicher seid, wie das genau funktioniert, eure Lehrer haben kleine Sets mit Kamm und Anleitung für euch – fragt sie einfach!

In der Apotheke gibt es die entsprechenden Shampoos. Wenn alle hier konsequent dran bleiben, dann sind wir das Läuseproblem bald los!

Dankeschön für eure Kooperation!

Ein Gedanke zu “!!!Läuse!!!

1. Pingback: noname

Comments are closed.