WANTED: neue Köpfe für den Förderverein!!!

Breaking News: Die Macher und Köpfe des Fördervereins, Sarah Norton und Hans Bäuerlein, sowie der Schatzmeister Richard Grasshoff geben ihre Ämter ab und es gibt derzeit keine weiteren aktiven Mitglieder! BÄHM!

Die letzte Mitgliederversammlung fand quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt – außer der beiden Vorstände und dem Kassenwart – war nur ein Lehrer als Antragsteller anwesend.
Leider sind auch nur 150 Mitglieder zu vermelden (wir haben 600 Kinder an der Schule) und von denen zahlen leider nicht alle ihre Beiträge.
Das sorgte nicht für einen Motivationsschub bei den Aktiven  – und so sieht es nun folgendermaßen aus:
Sollte sich bis zum Sommer niemand für den Förderverein interessieren, wird der Förderverein abgewickelt, sobald die vorhandenen Gelder (sinnvoll) ausgegeben wurden!

Der Förderverein ist eine wichtige Säule für jede Schule – so auch an der Fläming Grundschule – hier ein paar Beispiele der Jobs, die er Förderverein so macht:

– Das Sommerfest, das alle zwei Jahre stattfindet, wird vom Förderverein organisiert und finanziert.

– Das Einschulungscafé für die Erstklässler und ihre Familien, als auch das Schnuppercafé im Mai für die kommenden Erstklässler.

Neue Küchenelemente für die Küche finanziert der Förderverein ebenso wie die Modernisierung des Werkraums

– Die Anschaffung oder Vorfinanzierung vieler Bücher in der Bibliothek

– Die Slacklines, die auf dem kleineren Hof gerade aufgebaut werden wurden ebenfalls über den Förderverein finanziert.

– Das Bühnenbild der Musical- AG

– Finanzierung von zwei Klassensätzen Calliope (Coding)

– Vorfinanzierung und Organisation des Flohmarktes

– Unterstützung von Klassenfahrten

Und: ganz wichtig: ohne den Förderverein kann die Schule keine Spenden annehmen!!!

Es wäre daher für die Flämingschule ein ziemlicher Verlust, wenn der Förderverein tatsächlich zum Herbst abgewickelt würde!

Wenn sich also angesprochen fühlt, sich hier zu engagieren – meldet euch direkt beim Förderverein: kontakt@fv.flaeming-grundschule.de

3 Gedanken zu “WANTED: neue Köpfe für den Förderverein!!!

1. Pingback: noname
  2. Pingback: noname