Caterer: never-ending Story!

Viele von euch haben ja 2017 an der Umfrage zur Qualität des Mittagessens teilgenommen – vielen Dank dafür! Eine kleine Gruppe unbeugsamer Eltern versucht seit drei Jahren, den Träger des eFöB der Flämingschule, das Nachbarschaftsheim Schöneberg  zu einem Cateringwechsel zu überzeugen. Nun wähnten wir uns mit der neuen Leitung endlich am Ziel.

Hier für euch, die kleine Chronologie der Ereignisse:

• 2017: Umfrage unter den Eltern, die an Deutlichkeit eigentlich keine Wünsche mehr offen lässt: Schulnote 3,6 für die Qualität des Essens,  und 3,8 für die Qualität der Räumlichkeiten
  • Herbst 2018:  Frau Fassili (die ehemalige Leiterin) sichert uns im Frühjahr die Kündigung des Caterers zu und betont, kurz bevor sie das nbhs verließ, dass es eine ihrer letzten Amtshandlungen war, nochmal den Elternwunsch „Kündigung des Caterers“ an die Geschäftsführung weiterzugeben.
  • Dezember 2018: Frau Winkler (die Interimsleiterin) wiederum sagte uns, dass die neue Leitung, Frau Erlen, sich intensiv damit beschäftigen und das Thema “Kündigung” weiterverfolgen wird.
  • 13.3.19: Frau Erlen kündigt die Kündigung zum 1.4.2019 an.
  • 21.3.19: Frau Erlen kündigt die Kündigung für 2020 an.

Die Begründung der Leiterin des Nachbarschaftsheims, Frau Erlen, ist für uns nur schwer nachvollziehbar: nämlich die Sorge, keinen Caterer zu bekommen, weil kaum Ausschreibungen und Lose vorhanden seien.

Daraufhin haben wir uns mit der Geschäftsführung des Nachbarschaftsheimes, Frau Davis und der Bereichsleiterin, Frau Schillhaneck zusammen gesetzt um die Begründung zu verstehen. Haben wir doch in einer kleinen Telefonaktion drei Caterer gefunden, die zum neuen Schuljahr noch Kapazitäten hätten.

Stay tuned!

So richtig verstanden haben wir die Begründung der Verschiebung um ein Jahr immer noch nicht – wir sind hier weiter im Gespräch und halten euch natürlich auf dem Laufenden!

2 Gedanken zu “Caterer: never-ending Story!

1. Pingback: noname
  2. Pingback: noname